WEBANALYSE | ZIELGRUPPENANALYSE | ADS-ANALYSE

 

ODER KURZ: DATEN, DATEN, DATEN

Das A und O im Online Marketing sind Daten. Sie verraten Ihnen, ob Ihre Google-Anzeigen die gewünschten Ergebnisse liefern, ob Ihre Bemühungen in den Sozialen Netzwerken die Anstrengungen wert sind oder ob Ihre Website zu ausreichend Anfragen oder/und Käufen führt.

Hier gilt ein einfacher Grundsatz: Was Sie nicht messen, können Sie nicht verbessern!

Daher betreiben wir bei all‘ unseren Maßnahmen konsequente Datenanalyse und Datenauswertung. So können wir aus Ihren Kampagnen stets das beste raus holen und Ihnen wertvolle Verbesserungsvorschläge machen.

Außerdem helfen Daten dabei, Vergleiche mit der Konkurrenz und des Marktes anzustellen, was Ihnen am Ende den entscheidenden Vorsprung verschafft.

Webanalyse

Das setzt allerdings exakte Zahlen und Daten voraus.

Mithilfe von Analyse-Tools und gezielten Webanalysen finden wir heraus, woher Ihre Besucher kommen, wie und wo Sie gefunden werden und wo Verbesserungspotential besteht. Wir analysieren Ihre Zielgruppe hinsichtlich Interessen, spezifischen Eigenschaften und Verhalten.

Hat ein User Sie gefunden, analysieren wir, was er auf Ihrer Website tut, wie er mit Ihren Anzeigen interagiert, ob er Ihre Beiträge teilt, liked, etc. Wir messen, wie lange sich die Nutzer auf Ihrer Seite aufgehalten haben oder über welche Unterseiten oder Kategorien es schließlich zu einem Kaufabschluss gekommen ist.

AUSWERTUNG UND INTERPRETATION

Wir analysieren und interpretieren Ihre Kennzahlen (KPIs = Key Performance Indicators) und entwickeln Maßnahmen zur Optimierung.

Dabei orientieren wir uns stets an Ihren Zielen:

  • Besucherzahlen auf der Website erhöhen
  • Conversion Optimierung
  • Kundenbindung stärken
  • Image verbessern
  • Kunden-Zufriedenheit steigern
  • Verweildauer der User auf Ihrer Seite erhöhen
  • Effizienz von Werbemaßnahmen messen
  • Umsätze von kommerziellen Websites ankurbeln
  • uvm…

SEO-ANALYSE

Besonders wenn Sie Ihre Website in den Rankings der Suchmaschinen verbessern wollen, bedarf es genauer Daten über den Ist- und Soll-Zustand.

Was kann Ihre Seite bereits leisten? Was sollte sie leisten? Wer sind die stärksten Wettbewerber? Wie hoch sind die Suchvolumina? Wer ist die Zielgruppe? Was sind Ihre stärksten Keywords und welche könnten es sein? Wie groß ist Ihre Sichtbarkeit im Netz? Wie gut ist Ihre Website im Netz verlinkt? usw.

All‘ diese Daten spielen eine entscheidende Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung und müssen professionell erhoben und ausgewertet werden.

ADS-ANALYSE

Schalten Sie digitale Werbeanzeigen bspw. über Google Ads, fallen wichtige Daten an. Diese Daten entscheiden darüber, ob eine Kampagne zum gewünschten Ziel führt, oder eben ins Leere läuft.

Außerdem garantiert Ihnen eine gründliche Webanalyse Kosteneffizienz. Anzeigen, die optimiert werden, werden i.d.R. günstiger.

Durch konsequentes Datenmanagement lassen sich ebenfalls Remarketing-Kampagnen aufbauen, die in Ihrer Relevanz unschlagbar sind -> Ein User, der bereits Interesse an Ihrem Unternehmen oder Ihren Angeboten hat, konvertiert deutlich besser als sogenannter „kalter Traffic“.  Mithilfe von Daten, lassen sich die äußerst wertvollen User herausfiltern, sammeln und gezielt ansprechen.

Und: Es lassen sich digitale Zwillinge dieser Zielgruppen bilden, die ebenfalls Interesse haben könnten. Hier spricht man dann von Pre-Targeting oder sog. Lookalike Audiences.

Um mit Ihrer Webanalyse auf Dauer erfolgreich zu sein, muss permanent optimiert werden. Dabei sollten Sie stets den Blick auf Ihre Zielgruppe richten.

WEBANALYSE BY OVB24

Unsere eigenen digitalen Portale bedienen jeden Tag, 24 Stunden, 365 Tage im Jahr, verschiedenste Zielgruppen und Branchen. Bei über 10 Mio. Besuchern generieren sie Tonnen an kostbaren Daten. Wäre es nicht toll, wenn man diese Daten auch für Ihr Online Marketing nutzen könnte?

Webanalyse OVB24

Genau das tun wir auch!

Seien es Fachkräfte für Recruiting-Kampagnen, Musikbegeisterte für den Verkauf von Festival-Tickets oder Auto-Interessierte für die Automobilindustrie – Wir liefern die Daten und verwenden sie für Ihren Marketing-Auftritt.

WIR KÜMMERN UNS UM IHRE WEBANALYSE

Wir helfen Ihnen dabei, die Lücken und Schwachstellen Ihres digitalen Marketings aufzudecken und schließen sie. Wir übernehmen die Datenanalyse für Sie, optimieren Ihre Google Anzeigen und reagieren schnell und unkompliziert auf Veränderungen.


Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles, auf Sie zugeschnittenes Angebot. Sprechen Sie uns einfach an!

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