GOOGLE ADS
Für Ihre Werbemaßnahmen stehen Ihnen in der Welt von Google verschiedenste Netzwerke zur Verfügung.
Jedes Netzwerk bietet seine individuellen Möglichkeiten und Vorteile:
1️⃣ Das Suchnetzwerk
Das Suchnetzwerk ist das wohl bekannteste und meistgenutzte dieser drei. Es bietet die Möglichkeit, mit textbasierten Anzeigen auf den vordersten Positionen in der Google-Suche mitzuspielen. Diese Anzeigen erscheinen wie andere (organische) Suchergebnisse, passend zum eingegebenen Suchbegriff. Somit lassen sich Search-Anzeigen individuell auf die Suchintention des potentiellen Kunden anpassen, was mit hohen Conversions einhergeht.
2️⃣ Das Display-Netzwerk
Dieser Google-Dienst bietet die Möglichkeit grafisch in Form von Bannern zu werben. Google nutzt hierzu nicht nur die eigenen Plattformen, sondern theoretisch jede Website, die sich am Google Partnerprogramm beteiligt. Über das Google Displaynetzwerk werden auf Millionen von Websites, Nachrichtenseiten, Blogs und Google-Produkten wie Gmail und YouTube 90% der Internetnutzer weltweit erreicht.
3️⃣ YouTube
Jeder kennt sie: Die Werbeeinblendungen vor, nach und in YouTube-Videos. Hier könnte auch Ihre Werbung erscheinen.
Der Vorteil: Ihre Anzeigen lassen sich gezielt auf die passenden Zielgruppen ausrichten. Damit erreichen Sie (nur) die, die Sie auch wirklich erreichen wollen!
GOOGLE SEARCH
Mehr Reichweite
Mehr Webseitenbesucher
Mehr Conversions
Sie wollen bei Google auf den vordersten Plätzen mitspielen und von möglichst vielen Usern gefunden werden? Ihre monatlichen Kosten wollen Sie dabei immer im Griff haben? Google Ads Search ist die Lösung. Für die Werbeschaltung im Google Suchnetzwerk können wir Ihnen die Vor- und Nachteile einer Werbekampagne über Google transparent aufzeigen.
GOOGLE DISPLAY
Mehr Reichweite
Mehr Traffic
Mehr Branding
Sie wollen mit Ihren Werbebannern auf möglichst vielen themenrelevanten Webseiten platziert sein und die monatlichen Kosten dabei immer im Griff haben? Google Ads Display ist die Lösung. Für die Werbeschaltung im Google Displaynetzwerk können wir Ihnen die Vor- und Nachteile einer Werbekampagne über Google transparent aufzeigen.
YOUTUBE ADS
Mehr Sichtbarkeit
Mehr Aufmerksamkeit
Mehr Branding
YouTube ist nicht nur weltweit die größte Video-Plattform, sondern nach Google auch die zweitgrößte Suchmaschine. 2 Milliarden! Videos werden täglich auf YouTube angesehen. Vor allem für Branding-Kampagnen ist YouTube sehr geeignet, da mit bewegten Bildern weit emotionalere Botschaften vermittelt werden können. YouTube bietet unterschiedliche Anzeigenformate und ergänzt somit perfekt Googles Display- und Suchnetzwerk.
- Display-Anzeigen als Video oder Text
- In-Stream-Anzeigen: werden zu Beginn oder innerhalb eines Videos abgespielt
- In-Display-Anzeigen: werden über den Suchergebnissen oder neben vorgeschlagenen Videos angezeigt
- Overlay-Anzeigen: eine Werbebotschaft wird halb-transparent über dem Video eingeblendet
- Bumper-Anzeigen: 6-sekündige Videos, die nicht übersprungen werden können
- Video-Remarketing
PLATZ 1 DANK GOOGLE ADS
Wer mit seiner Website bei Google und Co. auf Platz 1 erscheint, bekommt im Schnitt 60 Prozent der gesamten Besucher. Doch diese Position durch Optimierung der eigenen Seite zu erreichen ist schwierig und ein langwieriges Unterfangen.
Außerdem ist es i.d.R. nicht mit JEDER Seite möglich. Unterseiten mit wenig Text, Shop-Seiten oder Seiten mit wenig Inhalt etc. sind besonders kompliziert auf Platz 1 zu ranken.
Trotzdem möchte man vielleicht gerade mit diesen Seiten gefunden werden – Und zwar sofort!
Die Lösung: Google Ads Search.
Mit Google Ads Search können Sie Textanzeigen auf spezifische Suchbegriffe schalten, für die Sie gefunden werden wollen. Diese erscheinen VOR den organischen Suchergebnissen und sind immer präsent auf den vordersten Positionen.
WARUM GOOGLE ADS?
Size matters!
Google ist die größte Suchmaschine der Welt, mit über 95% Marktanteil. Dort werden täglich mehr als 4 Milliarden Suchanfragen gestellt. Damit ist Google im Suchmaschinenmarketing (SEA) unumgänglich. Eine größere Reichweite gibt es in keinem anderen Netzwerk.
Außerdem handelt ein Suchender bei Google intrinsisch motiviert. Das bedeutet: Er will das finden, wonach er sucht! Für Sie als Werbetreibenden bedeutet das: Eine hohe Akzeptanz Ihrer Angebote!
Ein Beispiel: Ein User sucht bei Google nach neuen Schuhen. Er gibt also bspw. „Schuhe günstig kaufen“ in das Suchfeld ein. Schalten Sie nun eine Anzeige auf den Suchbegriff „Schuhe günstig kaufen“, wird sie diesem User gezielt angezeigt. Da der User genau das gesucht hat, was er angezeigt bekommt, ist die Bereitschaft enorm hoch, auf die Anzeige zu klicken. Passt das Angebot, kauft er!
Der Return on Investment ist bei (kommerziellen) Google Ads sehr hoch, wenn Sie die Technik und Algorithmen hinter Google Ads verstehen und professionell nutzen.
Und: Sie haben stets die volle Kontrolle über Ihre Werbeausgaben.
WIE FUNKTIONIERT GOOGLE ADS?
Was passiert eigentlich, wenn ein Konkurrent eine Anzeige auf den gleichen Suchbegriff schaltet wie Sie?
Google Ads arbeitet auf Basis eines Gebotsverfahrens. Nach diesem werden die Anzeigenplätze vergeben. Das bedeutet: Das höchste Gebot gewinnt.
Soweit die Theorie. Die Praxis ist leider etwas komplizierter. Hier spielen viele weitere Faktoren eine Rolle:
- Inhaltliche Qualität der Anzeige
- Relevanz des Keywords für die Anzeige
- Relevanz des Keywords für die Suchintention des Users
- Qualität der Website, auf die der User gelangt, nachdem er eine Anzeige angeklickt hat
- Frühere Performance Ihrer Anzeigen
- usw.
Sie sehen: Der Grundgedanke von Google Ads ist simpel, die Umsetzung erfordert jedoch einiges an Erfahrung und Know How.
WIR AD-DEN FÜR SIE
Wir übernehmen die Einrichtung Ihres Google Werbekontos und erstellen Ihre Kampagnen / Anzeigen. Wir überwachen und optimieren Ihre Anzeigen kontinuierlich, behalten dabei stets Ihre Budgets im Auge und passen Ihre Kampagnen an Veränderungen an.
Außerdem übernehmen wir Ihr Datenmanagement, um Ihre Anzeigen immer optimal ausliefern zu können.
Jeder Google Ads-Kampagne stellen wir eine ausgiebige Keyword-Recherche voran. So finden wir die relevantesten und lukrativsten Suchbegriffe für Ihre Angebote. Hierbei achten wir besonders auf die KPIs „Suchvolumen“, „Klickkosten“ und „Wettbewerb“.
Uns ist besonders wichtig, Sie nie im Dunkeln zu lassen. Wir möchten, dass Sie verstehen was wir tun.
Sie bekommen von uns monatliche Reports über die Performance Ihrer Kampagnen und Anzeigen. So können Sie immer nachvollziehen, was wir tun und ob wir unseren Job gut machen.
Als zertifizierter Google Partner sind wir Ihr idealer Partner in Sachen Suchmaschinenmarketing mit Google Ads.
Vereinbaren Sie einfach ein unverbindliches Gespräch mit uns und lassen Sie sich eingehend beraten.
Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles, auf Sie zugeschnittenes Angebot. Sprechen Sie uns einfach an!