Bei OVB MEDIA treffen sich täglich Menschen mit Begeisterung für Medien in all ihren Facetten. Die 11 Geschäftsfelder in denen unsere 14 Unternehmen agieren, bieten unseren Mitarbeitern mehr als einen vielseitigen Arbeitsplatz. Dieses Netzwerk macht uns stark und gibt jedem die Chance, die regionale Medienlandschaft mitzugestalten.
Als Digitalunternehmen OVB24 GmbH sind wir mit unseren 24er-News-Portalen das reichweitenstärkste Medium der Region. Zudem betreiben wir u. a. regionale Jobportale und stehen unseren Kunden als starker Partner im Online Marketing zur Seite. Als Team sind wir unschlagbar - dank unserer offenen Kommunikation, Freude an der Arbeit und wertschätzendem Miteinander. Wir arbeiten in einer herzlichen und persönlichen Atmosphäre.
Du begeisterst Dich für Data und liebst es Prozesse und Strukturen zu optimieren? Dann komm in unser Team als
in Vollzeit (40 Std.)
Modern ausgestattete Arbeitsplätze im Herzen von Rosenheim
Ein ausführliches Onboarding und eine umfassende Einarbeitung in Deinen Aufgabenbereich
Viel Raum für Deine Weiterentwicklung - wenn Du nicht nach Seminaren, Workshops etc. fragst, kommt uns das komisch vor
Erfahrene Kollegen im Team, die Dich hands-on begleiten und von denen du viel lernen kannst
Mit uns bist Du flexibel - Wir unterstützen Dich in allen Lebensphasen (z.B. durch Sonderurlaub für bestimmte Ereignisse)
Herzliches Miteinander im Team - Erfolge feiern wir gemeinsam, z.B. bei unserem Sommerfest
OVB MEDIA Card mit attraktiven Rabatten unserer Aktionspartner in der Region
Für uns selbstverständlich: Unbefristete Festanstellung sowie kostenlose Drinks, Kaffee, Süßes und frisches Obst
Wir sehen Dich als zentrales Element der Datenwertschöpfung im gesamten Unternehmen und Teil des Data Teams
Du etablierst „Data as a Culture“ im Einklang mit unserer Data Strategie und begleitest die Transformation diverser Bereiche in unserer Mediengruppe
Dabei schöpfst Du aus einem großen Pool an Ideen und bedienst Dich in unserem cloud-basierten Data Lakehouse (GCP)
Gleichzeitig bist Du für die Auswertung diverser Datenquellen zuständig und erstellst, auf Grundlage von First-Party-Data Insights, Reports und interaktive Dashboards
Die Weiterentwicklung und Interpretation des KPI-Frameworks sowie das Data Storytelling fällt in Deinen Aufgabenbereich
Du hast ein Studium der Statistik, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften erfolgreich absolviert oder bereits vergleichbare Berufserfahrung im Umfeld von Business Intelligence und Data Analytics
Erfahrungen mit SQL und BI Tools wie z.B. Looker Studio und Programmierkenntnisse (vorzugsweise in Python) sind von Vorteil
Du bist sicher in der Aufbereitung, Analyse und Präsentation von Daten
Zudem hast Du Freude daran Neues zu lernen und besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Du möchtest ein Teil dieser starken Gemeinschaft werden?