OVB24 LogoOVB24 LogoOVB24 LogoOVB24 Logo
  • HOME
  • UNSERE PORTALE
    • NEWS PORTALE
    • JOB PORTALE
    • SINGLE PORTALE
    • BEWERTUNGSPORTALE
    • BEINSCHUSS
  • PORTALWERBUNG
  • PLUSPUNKTCARD
  • ONLINE MARKETING
    • SOCIAL MEDIA
    • GOOGLE ADS
    • WEBDESIGN
    • SEO
    • WEBANALYSE
    • REMARKETING
    • PERSONALMARKETING
    • CONTENT STUDIO
    • FILM UND VIDEO
  • KARRIERE
  • BLOG
  • KONTAKT
    • TEAM
  • HOME
  • UNSERE PORTALE
    • NEWS PORTALE
    • JOB PORTALE
    • SINGLE PORTALE
    • BEWERTUNGSPORTALE
    • BEINSCHUSS
  • PORTALWERBUNG
  • PLUSPUNKTCARD
  • ONLINE MARKETING
    • SOCIAL MEDIA
    • GOOGLE ADS
    • WEBDESIGN
    • SEO
    • WEBANALYSE
    • REMARKETING
    • PERSONALMARKETING
    • CONTENT STUDIO
    • FILM UND VIDEO
  • KARRIERE
  • BLOG
  • KONTAKT
    • TEAM

DIE WEBSITE: DAS VIRTUELLE SCHAUFENSTER EINES UNTERNEHMENS

wirhaltenzusammen Social Media Shopping

DIE WEBSITE
DAS VIRTUELLE SCHAUFENSTER EINES UNTERNEHMENS

 

Gerade Zeiten wie die der Coronakrise unterstreichen die Wichtigkeit einer eigenen Website und zeigen, von welch’ großer Bedeutung es jetzt für alle Unternehmen ist, über ihre Webpräsenz nachzudenken und zu handeln. Eine Unternehmenswebsite ist heute kaum mehr wegzudenken. Wer am schnelllebigen Markt mithalten will, sollte im Web präsent sein. Eine eigene Unternehmenswebsite zeigt Bestands- und potenziellen Kunden zum einen Ihre Leidenschaft für Ihr Geschäft und Ihre Branche und zum anderen verdeutlicht sie Ihr Expertenwissen. Die Website wird daher gerne als virtuelles Schaufenster betitelt.

IHRE WEBSITE ALS BRÜCKE ZUR AUSSENWELT

Für viele ist die vergangene Zeit ein Kampf ums Überleben geworden. Geschäfte wurden geschlossen, Umsätze blieben aus. Genau jetzt haben Unternehmen und Geschäfte mit einer eigenen Website einen großen Vorteil - sie können ihre Kunden auch weiterhin mit Produkten versorgen. Die Möglichkeit Online-Bezahldienste wie Paypal auf der Website einzubinden, ermöglicht den Kunden schnelles und kontaktloses Bezahlen der Ware. Dies ist für jede Branche und jedes Unternehmen relevant, sowohl für Restaurants als auch den kleinen Laden um die Ecke. Wer über keine Website verfügt, ist schlichtweg unsichtbar!

DIE WEBSITE - EIN WICHTIGES INSTRUMENT FÜR DIE KUNDENBINDUNG

Eine Website ist jedoch nicht nur sinnvoll, um Produkte über einen Onlineshop anzubieten, sondern vor allem auch um Informationen zur Verfügung zu stellen. Sie dient als zentraler Kommunikationskanal, über den sich die Kunden schnell und einfach informieren können. Ihnen gelingt es so nicht nur Bestandskunden up-to-date zu halten, sondern vor allem auch neue Kunden zu gewinnen. Schließlich erweitern Sie mit einer Unternehmenswebsite die Chance gefunden zu werden und auf sich aufmerksam zu machen.

RUND UM DEN GLOBUS UND JEDERZEIT VERFÜGBAR SEIN

24 Stunden, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr: Über eine Website ist Ihr Unternehmen dauerhaft und weltweit erreichbar - dies ist ein weiterer wesentlicher Vorteil. Interessenten können zu jeder Zeit Kontakt mit Ihnen aufnehmen. Neben der klassischen Variante per Anruf können sie Fragen und Anliegen jederzeit über ein Kontaktformular oder per E-Mail senden, selbst wenn Sie gerade Feierabend haben.

Wie sich zeigt, gibt es genügend Gründe, warum jedes Unternehmen über eine Website verfügen sollte. - Seien Sie der Konkurrenz einen Schritt voraus und gestalten Sie Ihre eigene Website.

Aber Achtung: Es gibt einiges zu berücksichtigen.

Ein ungepflegter Webseitenauftritt führt zu einem negativen Erscheinungsbild in den Köpfen der Nutzer. Achten Sie stets auf aktuelle Inhalte: Veraltete Informationen können zu Irritationen führen. Ebenso wichtig ist ein einheitliches Zusammenspiel von Farbe, Schrift und Bildsprache - schließlich legen Sie auch offline auf die Corporate Identity Ihres Unternehmen Wert, oder? Letztlich spielt das Thema Nutzerfreundlichkeit eine große Rolle. Es ist wichtig, dass sich die Besucher schnell zurechtfinden. Dies gelingt, wenn man die Website übersichtlich und mit passenden Bildern und Videos gestaltet.

ABER WIE ERZIELT MAN AM SCHNELLSTEN REICHWEITE AUF SEINER WEBSITE BZW. ONLINESHOP?

Das wichtigste zuerst: Text natürlich! Nicht irgendein Text, sondern am besten lange und detaillierte Artikel inklusive Keywords. Warum? Google liebt lange Texte mit Struktur und informativem Tiefgang. Nicht umsonst werden z.B. Wikipedia-Artikel immer unter den Top 10 der Suchergebnisse gelistet. Damit die Reichweite auch kontinuierlich steigt, sollte man auf Inhalte setzen, die auch noch in zwei Jahren aktuell sind. Ständig neuen Content zu produzieren ist aber auch anstrengend. Deshalb ist es ratsam, Inhalte zu recyceln und so seine Zielgruppe zu vergrößern. Ein Nutzer informiert sich gerne über den Blog, ein anderer ausschließlich auf Youtube und ein dritter fühlt sich bei Facebook und anderen Social-Media-Kanälen wohl. Wieso also nicht die Inhalte der bereits produzierten Blogartikel weiterverwenden und dazu auch Videos oder Social-Media Posts produzieren? Allerdings ist es kontraproduktiv, den gleichen Inhalt via „Cross Posting“ in drei Kanäle gleichzeitig zu posten. Der Inhalt sollte je nach Social-Media-Plattform unterschiedlich aufbereitet werden und auch die Zeiten der Veröffentlichung dem jeweiligen Kanal entsprechen. Mit dem Kanal, der die größte Zielgruppe umfasst, sollte begonnen werden. Manchmal reicht auch nur ein kurzer Text mit Link, dass ein neuer Blog oder Post online ist. So holt man das Maximum an Aufmerksamkeit für den neuen Inhalt heraus, ohne die Nutzer zu nerven.

Sie benötigen Hilfe bei der Umsetzung mit Ihrer Webseite, Onlineshop oder digitalen Strategien?
Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Kostenlose Analyse anfordern
 

Ähnliche Beiträge

Google My Business
12. März 2021

GOOGLE MY BUSINESS – ERFOLGREICHER IM WEB


Weiterlesen
SEO Bausteine Vorschau
14. August 2020

5 SEO-TIPPS FÜR MITTELSTÄNDLER: SO WERDEN SIE GEFUNDEN!


Weiterlesen
Blog Pinterest
4. Juni 2020

PINTEREST AUF DEM VORMARSCH – WARUM NICHT NUR KLASSISCHE SOCIAL MEDIA KANÄLE IM ONLINE MARKETING ERFOLG HABEN


Weiterlesen
Content Marketing
4. Juni 2020

NACHHALTIGKEIT IM NETZ – CONTENT MARKETING ALS TOOL FÜR LANGFRISTIGEN UNTERNEHMENSERFOLG


Weiterlesen

OVB24

Kontakt

Karriere

+PunktCard

PORTALE

Auf Portalen werben

Unsere Portale

News-Portale

Jobs-Portale

Single-Portale

Besten-Portale

Beinschuss

ONLINE MARKETING

Online Marketing

Webseiten

Google Ads

SEO

Social Media

Content Studio

Film und Video

 

Personalmarketing

Webanalyse

Remarketing

Google Partner
Copyright 2019 © OVB24 GmbH | Alle Rechte vorbehalten
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
Datenschutz Datenschutz

Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen unser Onlineangebot für Sie zu verbessern. Wir bitten Sie, dies zu akzeptieren. Sie können diese Einstellungen jederzeit aufrufen und Cookies auch nachträglich abwählen. Nähere Hinweise erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Alle akzeptieren

Speichern

Nur essenzielle Cookies akzeptieren

Individuelle Datenschutzeinstellungen

Cookie-Details Datenschutzerklärung Impressum

Datenschutz
Datenschutz

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen. Sie können Ihre Auswahl jederzeit ändern oder widerrufen.

Alle akzeptieren Speichern

Zurück Nur essenzielle Cookies akzeptieren

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden

Name
Anbieter Eigentümer dieser Website
Zweck Speichert die Einstellungen der Besucher, die in der Cookie Box von Borlabs Cookie ausgewählt wurden.
Cookie Name borlabs-cookie
Cookie Laufzeit 1 Jahr
Name
Anbieter Google LLC
Zweck Cookie von Google zur Steuerung der erweiterten Script- und Ereignisbehandlung.
Datenschutzerklärung https://policies.google.com/privacy?hl=de
Cookie Name _ga,_gat,_gid
Cookie Laufzeit 2 Jahre

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.

Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden

Akzeptieren
Name
Anbieter Google LLC
Zweck Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt.
Datenschutzerklärung https://policies.google.com/privacy?hl=de
Cookie Name _ga,_gat,_gid
Cookie Laufzeit 2 Jahre

Marketing-Cookies werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen.

Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden

Akzeptieren
Name
Anbieter Facebook Ireland Limited
Zweck Cookie von Facebook, das für Website-Analysen, Ad-Targeting und Anzeigenmessung verwendet wird.
Datenschutzerklärung https://www.facebook.com/policies/cookies
Cookie Name _fbp
Cookie Laufzeit Sitzung / 1 Jahr

Inhalte von Videoplattformen und Social-Media-Plattformen werden standardmäßig blockiert. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Einwilligung mehr.

Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden

Akzeptieren
Name
Anbieter Facebook
Zweck Wird verwendet, um Facebook-Inhalte zu entsperren.
Datenschutzerklärung https://www.facebook.com/privacy/explanation
Host(s) .facebook.com
Akzeptieren
Name
Anbieter Google
Zweck Wird zum Entsperren von Google Maps-Inhalten verwendet.
Datenschutzerklärung https://policies.google.com/privacy
Host(s) .google.com
Cookie Name NID
Cookie Laufzeit 6 Monate
Akzeptieren
Name
Anbieter Facebook
Zweck Wird verwendet, um Instagram-Inhalte zu entsperren.
Datenschutzerklärung https://www.instagram.com/legal/privacy/
Host(s) .instagram.com
Cookie Name pigeon_state
Cookie Laufzeit Sitzung
Akzeptieren
Name
Anbieter OpenStreetMap Foundation
Zweck Wird verwendet, um OpenStreetMap-Inhalte zu entsperren.
Datenschutzerklärung https://wiki.osmfoundation.org/wiki/Privacy_Policy
Host(s) .openstreetmap.org
Cookie Name _osm_location, _osm_session, _osm_totp_token, _osm_welcome, _pk_id., _pk_ref., _pk_ses., qos_token
Cookie Laufzeit 1-10 Jahre
Akzeptieren
Name
Anbieter Twitter
Zweck Wird verwendet, um Twitter-Inhalte zu entsperren.
Datenschutzerklärung https://twitter.com/privacy
Host(s) .twimg.com, .twitter.com
Cookie Name __widgetsettings, local_storage_support_test
Cookie Laufzeit Unbegrenzt
Akzeptieren
Name
Anbieter Vimeo
Zweck Wird verwendet, um Vimeo-Inhalte zu entsperren.
Datenschutzerklärung https://vimeo.com/privacy
Host(s) player.vimeo.com
Cookie Name vuid
Cookie Laufzeit 2 Jahre
Akzeptieren
Name
Anbieter YouTube
Zweck Wird verwendet, um YouTube-Inhalte zu entsperren.
Datenschutzerklärung https://policies.google.com/privacy
Host(s) google.com
Cookie Name NID
Cookie Laufzeit 6 Monate

Datenschutzerklärung Impressum