DIE BEWERTUNGSPORTALE

Unsere Bewertungsportale rosenheimsbeste.de und chiemgausbeste.de gehören mit über 38.000 Besuchern pro Monat zu den führenden Bewertungsportalen in der Region.

Mit aktuellen lokalen und regionalen Unternehmen, Dienstleistern, Restaurants, Clubs, Sehenswürdigkeiten und vielem mehr, decken wir die attraktive südbayerische Region zwischen München und Salzburg ab.

Rosenheim und das Chiemgauer Land haben freizeitmäßig sehr viel zu bieten. Betrachten wir zuerst einmal die Gastronomie. Es gibt zahlreiche Restaurants und Cafés sowie Bars und Clubs. Egal ob jung oder alt, es wird für jeden etwas geboten! Dem einen gefällt es besser den Abend in einem Biergarten gemütlich ausklingen zu lassen, der andere fährt lieber an die Beachbar, um einen kühlen Cocktail zu genießen. Touristen haben in Rosenheim auch einige Spots zu besichtigen. Es gibt zahlreiche Parks wie beispielsweise den Mangfallpark, der vor ein paar Jahren als Landesgartenschaugelände gedient hat. Dort kann man am Inndamm entlang spazieren und hat sogar Ausblick auf die Berge. Nebenan findet man den Lokschuppen, in dem jedes Jahr eine andere Ausstellung stattfindet. Ob Regenwald, Wikinger oder nun eine Pharao Ausstellung – man kann jedes Jahr in eine andere Welt eintauchen und sich verzaubern lassen. Was Gewässer betrifft, bietet Rosenheim auch einiges. Wer einmal in Rosenheim wohnt, verzichtet gerne auf Schwimmbäder, wenn man die Badeseen direkt vor der Haustür hat.

Inma Award


KULTUR UND SEHENSWÜRDIGKEITEN

Wer religiös ist, kann sich kleine Kapellen in Rosenheim und Umgebung anschauen. In jedem bayerischen Dorf – egal wie klein dieses ist – befindet sich eine Kirche. Aber schaut einfach selbst! Was wäre Bayern ohne Volksfeste? Die bayerische Kultur lernt man dort doch am besten kennen! Jedes Jahr findet Ende August für 2 Wochen das Rosenheimer Herbstfest statt. Dann heißt es wieder "O’zapft is" und es wird mit literweise Bier angestoßen. Diese Veranstaltung ist definitiv ein Highlight im Rosenheimer Jahreskalender. Aber auch das Rosenheimer Sommerfestival, bietet ein paar Tage Spaß und Unterhaltung. Man merkt also, dass es einem in unserer Region überhaupt nicht langweilig werden kann! Wenn es einem mal nicht so gut geht, dann gibt es ein zahlreiches Angebot an Fachärzten, die sich um die Beschwerden der Einwohner kümmern. Die RoMed Klinik ist in der Umgebung sehr bekannt und kümmert sich mit kompetenten Fachärzten und Spezialisten um erkrankte Menschen.


SPORT UND FREIZEIT

Segeln, Surfen, Paddeln und Boot fahren sind nur ein paar sportliche Aktivitäten, die man auf dem Chiemsee betreiben kann. Fitnessstudios und Kurse finden sich heute in beinahe jeder Stadt. Radfahrer finden zahlreiche Radwege um die Seen sowie in den Bergen. Wer lieber zu Fuss in die Berge mag, findet zahlreiche Bergtouren und Almen. Einen Hochseilgarten gibt es im Chiemgau auch. Oder doch lieber Minigolf spielen? Wie Sie merken, wird einem in unserer Region nicht langweilig und jeder findet etwas Passendes zu jeder Jahreszeit!


ESSEN UND TRINKEN

In der Region kann man natürlich auch gut schlemmen! Egal ob frischer Fisch vom Chiemsee, eine leckere Waffel oder Eis im Sommer oder herzhaftes in der Rosenheimer Innenstadt – Hier gibt es tolle Cafés und Restaurants. Auch in den Bergen gibt es Almen, die typisch bayerische Spezialitäten anbieten. Wer also nach einer anstrengenden Bergtour eine Belohnung möchte, kann sich dort ein kühles Bier und herzhafte sowie süße Speisen gönnen.


Sie haben ein Geschäft und möchten ebenfalls Bewertungen / Reichweite bekommen?

So erreichen Sie uns:

Email Rosenheim: rosenheimsbeste@ovb24.de
Email Chiemgau: chiemgausbeste@ovb24.de
Email: christine.ziade@ovb24.de
Mobil: +49 (0) 162 - 101 59 11

ovb24 kontakt
 

    Anrede*
    Name*
    Email*

    Nachricht...


    * Pflichtfeld