UNSERE LEISTUNGEN

FACEBOOK

Social Media Marketing bzw. die Vermarktung und die Präsentation Ihrer Firma in sozialen Netzwerken wird immer wichtiger. Dabei ist Facebook das größte und wohl auch bekannteste soziale Netzwerk. Doch Facebook ist mehr als Statusupdates, Selfies und Videos. Facebook ist eine Plattform, die Sie zur Kundengewinnung und -bindung für Ihre Firma nutzen können. Durch einen Firmenauftritt bei Facebook können Sie Ihr Image auffrischen und zudem durch sehr gezielte Werbekampagnen neue Kunden finden. Worauf warten Sie noch?

INSTAGRAM

Unter Instagram Marketing wird die Nutzung der Social Media Plattform Instagram zu Marketingzwecken und zur Erreichung von Unternehmenszielen verstanden. Instagram ist eines der größten Social Media-Netzwerke, auf dem User Bilder erstellen und durch bereitgestellte Filter bearbeiten können. Zusätzlich bietet Instagram die Möglichkeit, Fotos und Videos hochzuladen, diese zu bearbeiten und “stylisch” im Instagram-Stil zu verbreiten.

Instagram ist eine sehr schnell an Beliebtheit zunehmende Social Media Plattform, die ein quadratisches Bildformat ähnlich alter Polaroid Kameras benutzt. Obwohl Instagram zu Facebook gehört, stellt das Netzwerk ein vollständig eigenes System dar und im Gegensatz zu Facebook Marketing geht es in diesem Netzwerk um rein visuelle Inhalte.

Mit 500 Millionen Daily Users ermöglicht Ihnen Instagram einen direkten Zugang zu Kunden der Generationen Y&Z.

Besonders vorteilhaft: Instagram-User fragen aktiv Brand-Content nach. Täglich werden rund 200 Millionen Mal Unternehmensprofile besucht, auf denen man neuerdings sogar direkt Shoppen kann. Gerne zeigen wir Ihnen, welch' riesiges Potenzial auf Instagram für Ihr Unternehmen schlummert.

PINTEREST

Was nur Wenige wissen: Professionelles Pinterest Marketing ist ein echter Traffic-Turbo. Und zwar aus drei Gründen:

  • Im Vergleich zu anderen Kanälen ist vielen Unternehmen Pinterest noch ziemlich unbekannt (wenig Konkurrenz).
  • Mit 34 Minuten ist die durchschnittliche Verweildauer aktiver User hoch und die Absprungrate gering.
  • Pinterest funktioniert wie eine Suchmaschine - Ihre einmal angelegten Pins sind über Monate und Jahre auffindbar.

Richtig platziert hat jeder Pin das Potenzial, tausende Menschen aus Ihrer Zielgruppe regelmäßig auf Ihre Website, Ihren Blog, Ihren Online Shop usw. zu leiten. 

Was macht Pinterest für Ihren Marketing Mix interessant?

  • Pinterest hat 250 Millionen monatlich aktive Nutzer
  • Millenials nutzen Pinterest genauso intensiv wie Instagram
  • 87 Prozent der Pinner kaufen Produkte, weil sie diese bei Pinterest gesehen haben
  • 72 Prozent der Nutzer verwenden Pinterest für Offline-Kaufentscheidungen
  • Jeden Tag pinnen ca. 2 Millionen Nutzer Produkt-Pins

Pinterest Marketing bietet ein großes Potential, Traffic für Ihre Website zu generieren und Aufmerksamkeit auf Ihre Produkte und Angebote zu lenken. Allerdings sollte Pinterest nur einen Baustein Ihrer ganzheitlichen Marketing-Strategie ausmachen.

SOCIAL MEDIA

WAS IST EIGENTLICH SOCIAL MEDIA?

Im ersten Moment denkt man beim Begriff „Social Media“ an Status-Updates, Bilder von Mahlzeiten und lustige Katzenvideos.

Doch Social Media Marketing ist viel mehr!

Soziale Medien sind digitale Kommunikationskanäle mit gigantisch großen Zielgruppen und Tonnen an Daten. Daraus resultiert eine extrem hohe Reichweite, leichte Nutzbarkeit dieser Reichweite und zielgenaue Selektion von Zielgruppen.

Und genau das unterscheidet Social Media Marketing von klassischer Printwerbung: Daten!

Eben diese Daten machen digitales Marketing so attraktiv und lukrativ.

Je genauer Sie Ihre Zielgruppe eingrenzen können, desto geringer sind Ihre Streuverluste. Außerdem erhöht sich der Mehrwert für Ihre „Follower“ gewaltig, wenn sie interessenbasierte Inhalte von Ihnen bekommen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Aktualität von Inhalten.

Eine gedruckte Zeitung bspw., kann nicht innerhalb von Minuten auf Veränderungen reagieren, wenn sie erstmal gedruckt ist. In digitalen Medien ist das sehr wohl möglich. In einer derart schnellen Zeit wie heute, sind veraltete Inhalte der Marketing-Alptraum.

Macht man in einem Nachrichtenportal, auf einer Website oder auf einem Blog einen Fehler, dann korrigiert man ihn einfach schnell.

DIE ART DER INFORMATIONSBESCHAFFUNG

Immer mehr Menschen suchen heute nach Informationen und Unterhaltung auf digitalem Wege. Klassische Medien wie Zeitungen, Radio und Fernsehen müssen bereits heute um ihre Mitglieder kämpfen. Onlinedienste hingegen verzeichnen regen Zulauf – Und der Trend bleibt positiv.

Was früher lediglich eine Möglichkeit war, mit Freunden und Bekannten in Kontakt zu bleiben, ist heute immer mehr auch ein News-Feed, sowie eine Werbeplattform. Hier werden Daten gesammelt ohne Ende, die Sie für Ihr Marketing nutzen können. Stichwort: Relevanz!

Instagram Header

WAS HABE ICH ALS UNTERNEHMEN VON SOCIAL MEDIA MARKETING?

  • Machen Sie sich einen Namen! Eine gute Social Media Strategie, die aus mehr besteht als aus dem Teilen von Einblicken in Ihr Unternehmen, Ihr Know-how und Ihre Arbeit, kann wesentlich zur Steigerung Ihrer Bekanntheit beitragen. So kann Social Media Ihnen bspw. helfen, nicht nur als Marke bekannter zu werden, sondern auch Ihr Image auszubauen.
  • Steigern Sie Ihre Reichweite! Ihre Produkte, Dienstleistungen und Referenzen bringen Ihnen nichts, wenn niemand davon weiss. Punkt. Die Welt muss erfahren, was Sie tagtäglich leisten. Dafür sind die sozialen Netzwerke prädestiniert.
  • Übrigens: Hier geht es nicht darum, jeden Tag weltverändernde Romane zu veröffentlichen – Es geht vielmehr darum, permanent präsent zu sein und sich immer wieder ins Gedächtnis der Interessierten zu rufen.
  • Gewinnen und binden Sie Kunden! Zufriedene Kunden empfehlen Sie weiter, das ist bekannt. Kunden, die sich mit Ihrem Unternehmen verbunden fühlen, kommen gerne immer wieder. Auch das ist bekannt. Dass Sie über diese Kunden auch andere potentielle Kunden erreichen können, die in keiner direkten Verbindung stehen, ist aber nach wie vor nicht überall bekannt…
  • Nutzen Sie diesen Umstand! Bieten Sie Know How, Unterhaltung und gute Produkte an und die Social Media-Gemeinde belohnt Sie mit Aufmerksamkeit, Empfehlungen und neuen Aufträgen.

SOCIAL MEDIA MARKETING MIT OVB24

Unsere Social Media-Spezialisten betreuen viele unterschiedliche Kunden von Sparkassen, über IHK/HWK, Autohäuser und Hotels, bis hin zu mittelständischen Maschinenbau-Unternehmen und Lebensmittelherstellern. Unsere Erfahrung erstreckt sich über die verschiedensten Branchen und über unterschiedlichste Zielgruppen.

Dabei achten wir stets auf eine individuelle Ansprache dieser verschiedenen Zielgruppen und deren Bedürfnisse / Interessen. Gerne beraten wir auch Sie hinsichtlich Strategie und Taktik, um Ihre optimale Strategie zu finden.

Wir kennen uns mit Content aus: Was funktioniert, was ist verschwendete Mühe? Sprechen Sie uns einfach an und wir finden gemeinsam die richtige Strategie.


Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles, auf Sie zugeschnittenes Angebot. Sprechen Sie uns einfach an!

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